Clean-Up

Vor unserer Clean Up Aktion im Juni 2023 sah es in den Parks in Tempelhof und Friedenau teilweise schrecklich aus. Überfüllte Mülleimer, beschädigte Mülleimer, Glasscherben an Spielplätzen, Plastiktüten im Ententeich. Gemeinsam mit mehr als 30 großen und kleinen Helfer*innen haben wir die Parks gesäubert und dabei so einige spannende Sachen entdeckt: Von Fanta Dosen, Chips Tüten, ein Paar Stöckelschuhe, Bauschutt, Feuerzeuge, Glasscherben in Massen, Pfandflaschen, Kronkorken über Eisverpackungen in jeder Form war alles dabei. Besonders auffällig waren die Massen an Zigarettenstummeln, die wir gesammelt haben. Die Highlights waren jedoch kaputte Gartenstühle und ganze Teppiche.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer*innen waren auch alle positiv, z.B. „Tolle Aktion! Ca. 2000 Kippen innerhalb einer Stunde aufgesammelt…“ oder „Vielen vielen Dank für die Organisation und an alle fleißigen Helferinnen und Helfer (groß wie klein) – unsere Parks sehen toll aus!“ Jetzt sind unsere Parks wieder bereit für die nächsten Sommerwochen.

Unsere nächsten Clean Up Aktionen

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Eindrücke unserer Clean Up Aktionen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.