World Clean Up Day in Tempelhof-Schöneberg

Bündnis 90/Die Grünen: Kreisverband Tempelhof-Schöneberg setzt ein Zeichen für Sauberkeit

Anlässlich des diesjährigen World Cleanup Day engagiert sich der Kreisverband Tempelhof-Schöneberg von Bündnis 90/Die Grünen mit verschiedenen Aufräumaktionen in den Parks und Grünflächen von Tempelhof-Schöneberg. Mit diesem Einsatz möchten wir nicht nur auf die akute Müllproblematik in unserer Stadt hinweisen, sondern auch ein deutliches Zeichen für ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Zusammenleben setzen.

„Der zunehmende Müll und die daraus resultierenden Lebensbedingungen sind ein klares Zeichen für das Versagen des Senats. Wir nehmen den Senat in die Verantwortung und fordern nachhaltige Lösungen. Temporäre Maßnahmen wie unsere Müllsammelaktionen sind wichtig, aber sie ersetzen nicht die dringend benötigten strukturellen Änderungen.“
Claudia Löber, Kreisvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen und sich aktiv an der Verbesserung unserer Umwelt zu beteiligen. Nur gemeinsam, nur mit politischem Engagement können wir einen wirklichen Unterschied machen und für eine sauberer und grünere Zukunft – auch jenseits solcher Aktionen – sorgen.

„Während die CDU sich in ihren Versprechungen suhlt, bleibt die Verantwortung zur Umsetzung auf der Strecke. Wir möchten zeigen, dass konkrete Aktionen, wie unser heutiger World Cleanup Day, mehr bewirken als leere Wahlversprechen und dass endlich Geld und Personal in eine saubere Stadt investiert werden muss.“
Moritz Heuberger, Kreisvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen und sich aktiv an der Verbesserung unserer Umwelt zu beteiligen. Nur gemeinsam, nur mit politischem Engagement können wir einen wirklichen Unterschied machen und für eine sauberere und grünere Zukunft – auch jenseits solcher Aktionen – sorgen.