Sebastian Walter – GRÜNER Kandidat für Schöneberg Nord

Sebastian Walter: Gemeinsam für Schöneberg

Sebastian Walter ist seit 2016 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. Er ist Stellvertretender Vorsitzender der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sprecher für Haushalt sowie Sprecher für Antidiskriminierung und Queerpolitik.

Im Kiez. Für alle! Mit seinem Abgeordnetenbüro in der Nollendorfstraße 35 ist Sebastian Walter seit vielen Jahren im Regenbogenkiez fest verankert und für alle Menschen im Schöneberger Norden bei allen Fragen und Anliegen jederzeit erreichbar.

Sebastian Walter ist der soziale Zusammenhalt im Schöneberger Norden besonders wichtig. Er setzt sich für eine soziale Mietenpolitik und gegen Verdrängung ein, für funktionierende Nachbarschaften und für eine Unterstützung der sozialen Netzwerke nach dem Auslaufen des Quartiersmanagements.

Die Verkehrswende sieht er als Chance gerade für die Kieze im Schöneberger Norden: für mehr Grün, für mehr Aufenthaltsqualität und für eine gerechtere Aufteilung der öffentlichen Flächen für alle Nutzer*innen, egal ob sie zu Fuß, mit dem Rad, dem Roller oder (noch) mit dem Auto unterwegs sind. So entstehen neue Freiräume für alle!

Der Regenbogenkiez steht wie kaum ein anderer Ort im Bezirk für Vielfalt und Akzeptanz. Kaum vorstellbar, dass es hier noch immer und viel zu häufig zu Gewalt und homofeindlichen Übergriffen kommt. Sebastian Walter engagiert sich daher seit Jahren für einen sicheren Regenbogenkiez. Ihm ist es zudem ein besonderes Anliegen, dass der Kiez mit seiner queeren Infrastruktur, mit seinen Projekten und Festen, mit seinen Community-Orten und Safe Spaces sicher durch die Corona-Krise kommt.

Lernt Sebastian Walter kennen!

Im Regenbogenbüro in der Nollendorfstraße 35.

In den Sozialen Medien:

Oder unter www.sebastian-walter.berlin

Termine mit Sebastian Walter:

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Sebastian Walter

Foto: Rainer Christian Kurzeder

Die Fotos stehen zur freien Verfügung zur Verwendung in der Presse bei Nennug von Sebastian Walter und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Tempelhof-Schöneberg.