Wahlkampf in Thüringen und Brandenburg – wir kämpfen gemeinsam!

Grüner Wahlkampf in Thüringen
Grüne Wahlkampf-Unterstützung aus Tempelhof-Schöneberg in Thüringen

Wir haben in den letzten Wochen gemeinsam mit den Grünen in Schmalkalden-Meiningen-Suhl um jede grüne Stimme gekämpft. Die Stimmen haben nicht gereicht, um wieder in den Landtag einzuziehen – das ist bitter. Aber die Thüringer Grünen sind sehr dankbar, dass wir vor Ort waren und gezeigt haben: Wir stehen zusammen!

Mit insgesamt 43 Mitgliedern haben wir im Kommunal- und jetzt im Landtagswahlkampf plakatiert und Flyer verteilt, an Ständen und im Haustürwahlkampf mit Menschen gesprochen. Danke an alle, die mit uns nach Thüringen gefahren sind!

Endspurt im Brandenburger Wahlkampf!

Jetzt gilt es im Endspurt im Brandenburger Wahlkampf mit anzupacken! Aktuell schwanken wir bei den Umfragen zwischen 5 und 7 %, es lohnt sich also hier nochmal alles zu mobilisieren!

Unsere Freund:innen vor Ort freuen sich über tatkräftige Unterstützung bei Ständen, den letzten Plakatierrunden oder im Haustürwahlkampf. Die aktuellen Termine findet ihr hier:

In den letzten Wochen waren schon 16 Leute aus unseren Reihen – oft auch mehrfach – beim Plakatieren quer durch den ländlichen Raum und im „Speckgürtel“, bei Ständen in Luckenwalde und Zossen und zunehmend auch im Haustürwahlkampf. Vornehmlich unterstützen wir unsere direkten Nachbarn in Teltow-Fläming, wir sind aber auch in anderen Landesteilen aktiv, wenn direkte Anfragen kommen.

Bei Fragen und Anregungen wendet Euch gern direkt an Katharina katharina.hild@gruene-ts.de

Eindrücke aus dem Wahlkampf in Thüringen und Brandenburg