Unsere Kandidat*innen für das Abgeordnetenhaus

Unsere Kandidat*innen für das Abgeordnetenhaus: Sebastian Walter, Catherina Pieroth, Annabelle Wolfsturm, Aferdita Suka, Dennis Mateskovic, Friedemann Dau, Tanja Prinz

Unsere Kandidat*innen für die Abgeordnetenhauswahl und den Bundestag

Jetzt kann es losgehen in den Wahlkampf: Wir haben in einer Mitgliedervollversammlung am 7. März unsere Direktkandidat*innen für die Bundestagswahl und die Abgeordnetenhauswahl gewählt.

Renate Künast wurde als Direktkandidatin für den Bundestag mit 86,5 % der Stimmen der stimmberechtigten Mitglieder formal aufgestellt. Die Kandidatin wurde bereits im Dezember 2020 in einem parteiinternen Nominierungsverfahren nominiert.

Für die Direktwahlkreise der Abgeordnetenhauswahl haben wir folgende Kandidat*innen aufgestellt:

Wahlkreis 1

Sebastian Walter

Wahlkreis 2

Catherina Pieroth

Wahlkreis 3

Annabelle Wolfsturm

Wahlkreis 4

Aferdita Suka

Wahlkreis 5

Dennis Mateskovic

Wahlkreis 6

Friedemann Dau

Wahlkreis 7

Tanja Prinz

Per Klick auf den jeweiligen Namen erreicht ihr die Bewerbungen unserer Kandidat*innen – und ihre Visionen für die jeweiligen Wahlkreise, in denen sie antreten werden.

Wir möchten allen Bewerber*innen, ob gewählt oder nicht für ihr Engagement für unseren Kreisverband danken. Wir freuen uns auf den Wahlkampf mit euch allen!

Die Wahlversammlung am 7. März 2021 fand unter Beachtung strenger Hygieneauflagen und einer Pflicht zum Tragen medizinischer Masken statt. Es wurden kostenlos FFP2-Masken und OP-Masken für alle Teilnehmenden ausgeteilt.

Hier geht’s zur Pressemitteilung.

Verwandte Artikel