Party! Party! Party!

Na? Wart ihr auch dabei? Wenn nicht, könnt ihr hier den Bericht von Gabi zu unserer Wahlparty lesen.

Am Sonntag den 26. September 2021 hat die Wahlparty im Café Paresüd am Südgelände stattgefunden. Zusammen mit den Direktkandidat*innen vom Bezirk Tempelhof-Schöneberg haben wir uns die Wahlergebnisse angeschaut. Es waren mehr als 100 Leute dabei, die miteinander gefeiert und geredet haben. Die Spannung war zu spüren, da die Ergebnisse sich immer ändern konnten und manche noch nicht endgültig waren. Ein paar ganz Verrückte sind noch bis drei Uhr wach geblieben, und sind noch weitergezogen, um zu erfahren, dass wir das Tempelhof-Schöneberger Rathaus mit Jörn Oltmann gewonnen hatten.

Renate und Jörn freuen sich über die Ergebnisse.

Einer ganzen Liste von freiwilligen Helfern und Mitarbeiter*innen, die mit Herz und Seele mitgemacht haben, wurde für diesen unglaublichen Wahlkampf gedankt. Wie zum Beispiel Lea, die Kreisgeschäftsführerin und Wahlkampfmanagerin, aber auch vielen anderen.

Vom ersten Tag bis zur letzten Minute haben sie Flyer verteilt, am Stand mit Bürger*innen gesprochen, Plakate aufgehängt, mit den Leuten auf der Straße und an deren Haustür gequatscht und noch viel mehr für uns gemacht.

Das große Wahlkampf Team hat sich jeden Tag sogar bis spät in die Nacht für diese Wahl eingesetzt und alles gegeben. Renate Künast und Jörn Oltmann haben jeweils eine motivierende Rede gehalten und die ganzen Gäste der Wahlparty davon überzeugt, dass wir es schaffen.

Die Wahlparty war ein Erfolg. Alle hatten Spaß, haben sich endlich mal wieder live und in Farbe getroffen und zusammen gefeiert. Auch wenn nicht alle Ergebnisse uns restlos zufrieden stimmen, sind wir dankbar für die tolle Zeit und die Erfahrungen, die wir sammeln durften.

Text: Gabrielle Keller (Team Kiezbüro)