9 Jahre Volksentscheid Tempelhofer Feld

Das Tempelhofer Feld ist ein Ort der Geschichte. Über die Luftbrücke wurden Bürger*innen in West-Berlin mit Lebensnotwendigem versorgt. Diesen wertvollen Erinnerungsort wollen wir erhalten. 

Heute ist das Feld aber auch eine wichtige Frischluftschneise, die umliegende Kieze in den immer heißer werdenden Sommern mit kühler Luft versorgt.

Die Weite des Feldes ist beeindruckend und es ist ein Segen, der Enge der Großstadt mal entfliehen zu können. 

Sportler*innen kommen hier auf ihre Kosten – von Kite Skating über Inlineskating oder Rennradfahren ist alles dabei. Ganze 6 km lang ist eine Runde übers Feld.

Auch Konzerte mit über 120.000 Menschen fanden hier statt als Die Toten Hosen oder Die Ärzte zu Gast waren. 

Am 25. Mai 2014 haben die Berliner*innen über die zukünftige Entwicklung des Feldes im Rahmen eines Volksentscheides abgestimmt.

Das Ergebnis ist bekannt. Das Ergebnis gilt. #THFbleibt

🌻 Am Samstag feiern wir 9 Jahre Volksentscheid mit einer Radtour & Picknick ab 11:30 Uhr gemeinsam mit Grüne Neukölln und Grüne Friedrichshain-Kreuzberg – Treffpunkt: Eingang Columbiadamm 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.