Briefwahl

Keine Zeit am 9. Juni? Wähle schon jetzt!

Jetzt Briefwahl beantragen!

Die Briefwahlstelle im Rathaus Tempelhof hat bereits geöffnet. Dort könnt Ihr schon jetzt Eure Stimme zur EU-Wahl abgeben für ein ökologisches und soziales, progressives und demokratisches Europa. Es ist ganz leicht: Einfach Euren Ausweis mitbringen!

📍 Briefwahlstelle Tempelhof

💡 Öffnungszeiten

• Montag: 08.00 bis 15.00 Uhr
  • Dienstag: 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 08.00 bis 15.00 Uhr
  • Donnerstag: 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Freitag: 08.00 bis 13.00 Uhr

Alle Infos

Briefwahlunterlagen beantragen

Anstelle des Ganges zum Wahllokal am Wahlsonntag, haben Sie auch die Möglichkeit vorab per Briefwahl Ihre Stimme abzugeben. Hierzu benötigen Sie Briefwahlunterlagen, die Sie mit Erhalt Ihrer Wahlbenachrichtigung beantragen können.

• In den sechs Wochen vor der Wahl haben Sie die Möglichkeit direkt im Briefwahllokal zu wählen, Ihren Wahlbrief abzugeben oder die Briefwahlunterlagen mitzunehmen.
  • Bei der Europawahl beträgt der Zeitraum der Briefwahl sechs Wochen, vom 29.04.2024 – 07.06.2024.
  • Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung befindet sich ein vorgedruckter Antrag auf Ausstellung von Briefwahlunterlagen. Diesen müssen Sie unterschreiben, vollständig ausfüllen und per Brief, Fax oder E-Mail an den aufgedruckten Kontakt übersenden.
  • Sofern Sie einen formlosen Antrag stellen möchten, geben Sie bitte unbedingt neben dem Wunsch der Zusendung von Briefwahlunterlagen: Vor- und Zuname, Anschrift und Geburtsdatum sowie eine abweichende Versandadresse an, sofern die Briefwahlunterlagen nicht an den Hauptwohnsitz gesandt werden sollen.
  • Alternativ können Sie auch online einen Antrag auf Ausstellung von Briefwahlunterlagen stellen.

Damit Ihr Wahlbrief berücksichtigt werden kann, muss dieser bis spätestens 18:00 Uhr am Wahltag beim zuständigen Bezirkswahlamt eingegangen sein.