Die Menschen müssen wissen, was mit ihrem Geld geschieht

Die Bürgerinnen und Bürger können zwar sehen, wie gut oder schlecht in der Verwaltung etwas funktioniert wie zum Beispiel hautnah im Bürgeramt. Wie sich diese Dienstleistungen auf den Haushalt auswirken, kann kaum nachvollzogen werden. Dabei geht es auch hier um ihr eigenes Geld, um die Verwendung von gezahlten Steuern.

Deshalb haben wir Grüne uns für ein umfassendes Berichtswesen im Finanzbereich eingesetzt. Wir wollen, dass transparent dargelegt wird, was mit dem Geld geschieht. Eine einfache Veröffentlichung des Bezirkshaushaltes reicht uns aber nicht. Die entscheidenden Bereiche des Haushaltes müssen für Laien verständlich dargestellt und erläutert werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.