FLINTA Vollversammlung am 28.09.2024

Liebe Freund*innen,

bald ist es schon so weit! Am 28.09. findet die FLINTA-Vollversammlung/-Konferenz von unserem Landesverband im GLS Campus statt. Hier findet ihr das aktuelle Programm und ein paar letzte organisatorische Hinweise.

Programm am 28. September 2024

• ab 9:45 Uhr Akkreditierung
  • 10:00 Uhr Neuentreffen und FLINTA of Color Vernetzungsrunde
  • 11:00 Uhr TOP 1 Begrüßung und Formalia
  • 11:30 Uhr TOP 2 Bühnengespräch zu Vereinbarkeit
    Mit Cornelia Spachtholz vom Verband berufstätiger Mütter e. V. und Johanna Röh von der Initiative Mutterschutz für alle. Moderiert von Nina Stahr, Landesvorsitzende.
  • 12:15 Uhr TOP 3 „Wir verdienen mehr!“ Leitantrag & Diskussion
    Einbringung durch Jana Brix, Frauen und Genderpolitische Sprecherin im Landesvorstand. Außerdem geloste und gesetzte Redebeiträge.
  • 12:50 Uhr Fotoaktion zum Safe Abortion Day
  • 13 bis 14 Uhr Mittagspause im Restaurant Oderberger auf dem GLS Campus
  • 14:00 Uhr TOP 4 Vorstellung der Antidiskriminierungsstelle & Beschwerdekommission für Fälle sexueller Belästigung und sexualisierter Gewalt
  • 14:15 Uhr TOP 5 Diskussion: Feminismus unter Beschuss. Herausforderungen für einen grünen Feminismus. Mit Lisa Paus, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und Bahar Haghanipour, Vizepräsidentin des Abgeordnetenhauses von Berlin und Sprecherin für Frauenpolitik und Gleichstellung. Moderiert von Jana Brix, Frauen und Genderpolitische Sprecherin im Landesvorstand.
  • 15:00 Uhr TOP 6 Verschiedene Anträge
    Einbringung der weiteren V-Anträge.
  • Ende gegen 16 Uhr

Veranstaltungsort

Wir tagen in der Aula des GLS Campus in der Kastanienallee 82. Die Tram-Haltestelle „Schwedter Straße“ (Tramlinien 12 und M1) halten direkt vor der Tür. Die U Eberswalder Straße (U2) ist 7 Minuten zu Fuß. Der Campus ist barrierefrei zugänglich und verfügt über rollstuhlgerechte Sanitäranlagen. Für Hinweise zur Barrierefreiheit wendet euch gerne an die Kolleg*innen von der Landesgeschäftsstelle im Foyer.

Bitte findet euch spätestens um 10:45 Uhr zur Akkreditierung ein, damit wir pünktlich beginnen können.

Anträge

Der Antragsschluss war am 07.09. Alle Anträge könnt ihr auf Antragsgrün einsehen: https://berlin.antragsgruen.de/FLINTA-VV24.

Neuentreffen

Das Neuentreffen beginnt um 10 Uhr. Wenn ihr euch dafür angemeldet habt, seid bitte bereits um 10 Uhr vor Ort. Wir stellen euch unsere Parteistrukturen und die zahlreichen Mitmachmöglichkeiten vor und erläutern, wie die FLINTA-Vollversammlung bzw. FLINTA-Konferenz abläuft.

FLINTA of Color Vernetzungsrunde

Wir laden alle FLINTA of Color ein, um 10 Uhr zu unserer Vernetzungsrunde zu kommen. Die Runde dient dazu, sich kennenzulernen, Ideen austauschen und ins Gespräch zu kommen.

Kinderbetreuung

Die Frist für die Anmeldung zur Kinderbetreuung war am 09.09. Die Kinderbetreuung beginnt ab 10 Uhr.

Weitere Informationen findet ihr hier:

Wir freuen uns auf euch!

Nina Stahr, Jana Brix, Rania Al-Sahhoum und Dara Kossok-Spieß
Eure Frauen aus dem Landesvorstand