Mehr Grün mit uns in Brandenburg und Thüringen!

In drei Bundesländern finden in diesem Jahr für unsere Demokratie entscheidende Kommunal- und Landtagswahlen statt: in Brandenburg, Sachsen und Thüringen. Und wir sind mit viel Unterstützung dabei!

Obwohl auch dort immer mehr Menschen den Mut haben, gegen die menschenverachtende Politik der AfD und für unsere demokratischen Grundwerte auf die Straße gehen, sind die Zustimmungswerte zur AfD nach wie vor hoch. Hass und Ablehnung gegenüber geflüchteten Menschen sind sehr stark, die Unzufriedenheit der Menschen mit demokratischen Entscheidungen ist groß. Die Grünen, aber auch die SPD und Linke müssen vielen Anfeindungen und persönlichen Angriffen standhalten. Wir haben als Kreisverband Unterstützung im Regionalverband Schmalkalden-Meiningen-Suhl zugesagt – ebenso wie in unserem Partnerverband Teltow-Fläming in Brandenburg.

An Ostern waren wir mit 10 Mitgliedern unseres KV in Suhl, haben dort über 200 Plakate gehängt und an Ostersamstag an einem Stand Flyer verteilt und Gespräche geführt. Die Stimmung war kühl, aber es scheint großen Eindruck gemacht zu haben, dass auf einmal so viele Grüne in Suhl auf der Straße sind 😉 Die Grünen in Südthüringen (80 Mitglieder insgesamt) sind sehr dankbar für unsere Unterstützung. Eine Stimme aus dem Vorstand: „…Ich bin sehr froh, dass ihr von außen einen anderen Blick habt und die braune Gefahr viel deutlicher seht…. Die Unterstützung durch euch zu spüren, tut uns sehr gut und muntert uns auf.“

Während am letzten Sonntag beim AfD-Parteitag in Jüterbog das „Ende des Parteienstaates, des Verfassungsschutzes und des öffentlich- rechtlichen Rundfunks“ beschworen wurden, haben wir vor dem Rathaus mit den Grünen aus Jüterbog und ca. 500 Menschen gegen Nazis, für Demokratie und Vielfalt demonstriert.

Lasst uns in Thüringen, in Teltow-Fläming und nach Möglichkeit auch in Sachsen den Grünen den Rücken stärken und bei Aktionen unterstützen – es ist wichtiger denn je! Wer interessiert ist, mitzumachen, kann sich gerne melden bei claudia.loeber@gruene-ts.de (Thüringen) oder katharina.hild@gruene-ts.de (Brandenburg)