Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG Mobilität: Erkundung der betroffenen Radweg-Projekte

26. Juni, 2023 - 18:30 - 20:30

Liebe Mobilitätsinteressierte,

unser nächstes Treffen als AG Mobilität findet am nächsten Montag, den 26.06., statt. Wir treffen uns um 18:30 Uhr am Richard-von-Weizsäcker-Platz an der Hauptstraße.
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat Verkehrssenatorin Schreiner kürzlich erst einmal alle Radverkehrsprojekte, für die Parkplätze oder Fahrstreifen für Autos wegfallen, auf Eis gelegt (https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/mobilitaet-manja-schreiner-senat-legt-radwegprojekte-auf-eis-berlin-adfc-millionengelder-drohen-zu-verfallen-li.359759).

Im schlimmsten Fall könnten diese Projekte ganz gestoppt werden. Da öffentlicher Verkehrsraum in der Stadt beschränkt ist, betrifft dies erst einmal alle Radverkehrsprojekte in unserem Bezirk, u.a. die Hauptstraße & Grunewaldstraße in Schöneberg. In unserer Sitzung wollen wir uns dazu austauschen, wie wir mit dieser Blockade durch SenMVKU und die CDU umgehen und Lösungen finden können, die dennoch einen sicheren Radwegeausbau ermöglichen.

Vom Richard-von-Weizsäcker-Platz machen wir einen kleinen Spaziergang entlang der Hauptstrasse und der Grunewaldstrasse und setzen uns dann in den Kurt-Hiller-Park um die aktuelle Situation zu diskutieren. Astrid Bialluch-Liu und Annabelle Wolfsturm aus der BVV Fraktion haben zugesagt zu kommen, sodass wir diskutieren können, wie wir unsere BVV Fraktion und Stadträtin am besten unterstützen können.

AN DIE RADVERKEHRSVERBÄNDE: Wir würden uns darüber freuen, wenn auch Aktive von Euch dabei sind, damit wir ein gemeinsames Vorgehen in unserem Bezirk koordinieren können, denn der Radwegeausbau ist weiterhin eines unserer Kernanliegen.

Wie immer sind natürlich auch Neu-Mitglieder oder eher sporadisch Mobilitäts-Interessierte herzlich eingeladen dabei zu sein.

Viele Grüße,

Frauke und Jonas

P.S.: Wir tagen draußen. Aktuell sieht der Wetterbericht gut aus, sonnig und warm. Falls sich das ändern sollte, denkt bitte an Regenschirm oder Regenjacke :).

Details

Datum:
26. Juni, 2023
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstalter

AG Mobilität

Veranstaltungsort

Richard-von-Weizsäcker-Platz an der Hauptstrasse
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.