Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ortsgruppe Schöneberg Nord

27. Februar - 19:00 - 20:30

Ortsgruppe OG Schöneberg Nord

Hallo liebe OG Schöneberg Nord,

vielen Dank an alle, die letzte Woche Dienstag per Zoom beim OG Treffen dabei waren.

Hier folgt eine kurze Zusammenfassung des Treffens. Meldet euch gerne bei Fragen oder Anregungen und hoffentlich sehen wir uns alle wieder am 27.02.2024 um 19:00 im Kiezbüro oder per Zoom (Einladungslink folgt).

Koordi-Wahl

Wer Lust hat, die Aufgabe der Koordinator:in für die OG Schöneberg Nord zu übernehmen, kann sich das noch bis zum 27.02. überlegen, denn dann findet die Wahl in Person im Kiezbüro statt. (Wir werden das Treffen hybrid machen, aber wählen geht nur in Person.) Meldet euch gerne bei Fragen oder Interesse. Wir haben auch schon zwei wunderbare Kandidat:innen und zwar Patrick und Sarah.

Wahlkampf

Ihr bekommt sicherlich auch die dezidierten Mails zum Wahlkampf, aber hier sind noch einmal die Termine für Haustürwahlkampf (HTWK) und Stände.

Beim HTWK wäre es toll, wenn sich noch ein paar Menschen für morgen Dienstag, 1.2. in Mariendorf, Freitag 2.2. in Schöneberg Nord, sowie nächsten Dienstag 6.2. in Schöneberg Nord und Mittwoch 7.2. in Schöneberg Süd finden. Tragt euch einfach in die Termite ein!

Geplante Aktionen (nach dem Wahlkampf)

Nach dem Wahlkampf wollen wir weiterplanen und dann in die Umsetzung kommen mit der Bepflanzung am Feld-Theater, auch gemeinsam mit dem Team vom Feld-Theater. Tausend Dank an Inge für’s bisherige Planen und Vorantreiben.

Außerdem planen Birgit und Sebastian ein Treffen mit dem Team der Apostel-Paulus-Kirche, zusammen mit unserer Bezirksstadträtin Saskia, um sich auszutauschen sowohl zum Energiekonzept der Kirche einerseits und zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität auf dem Platz rund um die Kirche (Toiletten, Müll) andererseits. Die Idee dazu war entstanden aus mehreren Clean-Up-Aktionen im vergangenen Jahr.

Ich wünsche euch im Namen der OG Koordinator:innen einen guten Start in den Februar.

Weitere Termine

  • Samstag, 09.03.2024 um 11:00 Uhr Brunch im Kiezbüro mit der OG Schöneberg Süd & Nord (sowie Catherina Pieroth und Sebastian Walter)
  • Samstag, 16.03.2024 Mitgliedervollversammlung im Rathaus Schöneberg

Christina

Details

Datum:
27. Februar
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

OG Schöneberg Nord
E-Mail
og-schoeneberg-nord@gruene-ts.de

Veranstaltungsort

Kiezbüro und Digital
Kolonnenstraße 53
Berlin, 10829
Google Karte anzeigen
Telefon
030 915 200 86
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.