Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG FGQ

17. Februar, 2021 - 19:00 - 21:00

Frauen und Corona, Corona und die Frauen, Corona im Bezirk, Corona und fehlende Perspektiven, Corona und Ängste, Sorgen, Corona und Jobverlust, Kurzarbeit, Alleinerziehend, im Homeoffice, in Kurzarbeit, Corona und häusliche Gewalt, Corona und Impfstoff, Corona und Care-Arbeit, Corona, Corona, Corona … Das Thema ist an Präsenz nicht zu überbieten. Es hat unser aller Leben verändert. Manche mögen es nicht mehr hören oder lesen, möchten das „alte und vertraute“ Leben zurück. Andere versuchen auf kreative Art neue Richtungen zu erforschen. Doch …wie soll das konkret funktionieren… wenn Gelder ausbleiben? Wie können staatliche Hilfen aussehen? Wie können wir uns untereinander auch weiterhin gestärkt unter die Arme greifen? Wie langfristig können wir noch planen? Wie benachteiligt inmitten all des Wirrwarrs sind wieder einmal die Frauen? Können sie noch mehr schultern? Sollten wir Foren des gemeinsamen Austauschs errichten?

Eine Vernetzung vorantreiben? Doch wie können wir all jene erreichen, die sich nicht selbstsicher und selbstverständlich im Internet bewegen? Welche Perspektiven bietet uns diese Krisensituation, die viele von uns lähmt? Obdach- und wohnungslose Frauen, wie stark sind sie von der Pandemie betroffen? Wir alle haben so viele Fragen und erhoffen uns Antworten aus dem Ärmel heraus, für eine schnelle Wegstrecke. Genau darüber möchten wir mit euch beratschlagen, philosophieren, die Sorgen beleuchten, Lösungen suchen und erarbeiten.

Die Richtung beleben wir gemeinsam. Ihr seid herzlich eingeladen.

——————————————–

https://global.gotomeeting.com/join/341229477

Deutschland: +49 891 2140 2090
Direktwahl: tel:+4989121402090,,341229477#
Zugangscode: 341-229-477

Details

Datum:
17. Februar, 2021
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.