Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bäume wässern Friedenau

13. Juni, 2020 - 10:00 - 13:00

Bäume gießen leicht gemacht

Ihr möchtet gerne draußen sein und etwas für die Umwelt tun? Dann ist unsere Aktion genau das Richtige!

Die Ortsgruppe Friedenau trifft sich im Kiez an bzw. in der Nähe einer Pumpe und wässert dort vor allem junge Bäume (ab 3 Jahren) bzw. solche, die laut www.giessdenkiez.de nicht genug Niederschlag in den letzten 30 Tagen hatten.

Die Dürresommer der vergangenen beiden Jahre haben den Bäumen stark zugesetzt. In diesem Frühjahr war es ebenfalls sehr regenarm. Unser Grünflächenamt tut, was in seinen Kräften steht, um Wasser an die Bäume zu bringen. Aber das wird nicht ausreichen.

Ein Straßenbaum benötigt 1-2-mal die Woche 5 bis 10 Eimer pro Baum. Wenn alle von uns mitmachen, ist diese Menge schnell erreicht. Kommt vorbei und lasst uns die Straßenbäume in Ihrer Nachbarschaft gießen. Eimer werden zur Verfügung gestellt. Achtet bitte auf den Mindestabstand zu den Mitbürger*innen.

Diesen Samstag treffen wir uns von 10 bis 13 Uhr am Renee-Sintenis-Platz

Kontakt Annabelle Wolfsturm & Marla Luther: kontakt-friedenau@gruene-ts.de

Details

Datum:
13. Juni, 2020
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Veranstaltungsort

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.