Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lichterkette für Solidarität in der Pandemie

24. Januar, 2022 - 18:00 - 18:30

Die Pandemie beeinflusst unser Leben seit fast zwei Jahren, manchmal mehr – manchmal etwas weniger. Viele unserer Mitmenschen sind stark von den Auswirkungen betroffen.

Wir haben uns am vergangenen Montag mit ca. 50 Nachbarinnen und Nachbarn aus Friedenau auf dem Breslauer Platz zusammengefunden und als gemeinsamen Akt des Zusammenhalts und der Solidarität der Covid-Toten, deren Angehörigen, den Mitarbeiter*innen des Gesundheitswesens sowie all derer, die es in dieser Zeit besonders schwierig haben, gedacht.

Da wir sehr viel positive Rückmeldungen bekommen haben, werden wir uns am kommenden
Montag, 24. Januar 2022 um 18 Uhr erneut auf dem Breslauer Platz
ungefähr in Höhe der Lauterstraße 16
treffen, um mit mitgebrachten Kerzen/Laternen/batteriebetriebenen Lichterketten oder Handylicht zu zeigen, dass wir solidarisch zusammenstehen.

Die Lichterkette ist zwar von uns Grünen initiiert und als Versammlung polizeilich angemeldet, aber keine Parteiveranstaltung. Wir laden alle Menschen und demokratischen Parteien aus dem Kiez ein, sich mit uns solidarisch zu zeigen. Wir bitten um Abstand und FFP2 Masken. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und endet um 18.30 Uhr.

Details

Datum:
24. Januar, 2022
Zeit:
18:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.