Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alle aufs Rad: Mach mit beim Stadtradeln!

1. Juni, 2023 - 08:00 - 21. Juni, 2023 - 17:00

Liebe Fahrrad-Freund*innen,

Das Stadtradeln geht in eine neue Runde. Bis zum 21. Juni setzen wir gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz, für mehr Radverkehr und ein lebenswertes Berlin. Bei dem Wettbewerb geht es darum 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis zur Fahrradförderung und zum Klimaschutz und wird in Berlin von der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz organisiert und vom ADFC Berlin e.V., dem Radiosender rbb 88.8 und dem Nachbarschaftsnetzwerk nebenan.de unterstützt.

Komm in unser Team!
Tritt unserem Team „Grüne Tempelhof-Schöneberg“ bei uns unterstütze uns mit deinen Fahrrad-Kilometern. Egal, ob ihr viel oder wenig Rad fahrt, jedes Mitglied zählt. Hier könnt Ihr euch direkt für unser Team registrieren: Zum Team


So funktioniert’s:
Nachdem Du Dich registriert hast, kannst du während des Aktionszeitraums alle geradelten Kilometer in „Mein km-Buch“ eintragen oder die STADTRADELN-App nutzen, um Strecken zu tracken. Teilnehmen können alle, die in Berlin wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen. Die Strecken können auch außerhalb Berlins geradelt werden. Weitere Infos zum Wettbewerb findet ihr hier: www.stadtradeln.de/berlin

Komm am Sonntag zur Sternfahrt!
Beste Gelegenheit, um ein paar gemeinsame Kilometer mit anderen Grünen aus deinem Kiez zurückzulegen, ist die Sternfahrt. Die traditionelle Berliner Fahrradtour findet am kommenden Sonntag (4. Juni) statt. Gemeinsam starten wir um 12 Uhr in Lichtenrade (S-Bahnhof Lichtenrade) und um 12:45 in Alt-Tempelhof (Station U6 Alt-Tempelhof). Alle Infos zur Sternfahrt findest du hier.

Noch Fragen?
Bei Fragen zum Stadtradeln meldet euch gerne jederzeit bei Astrid Bialluch-Liu

Wenn ihr bei der Sternfahrt dabei sein wollt und noch Fragen habt, schreibt gerne der AG Mobilität.

Details

Beginn:
1. Juni, 2023 - 08:00
Ende:
21. Juni, 2023 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.stadtradeln.de/berlin

Veranstalter

Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz
Astrid Bialluch-Liu

Veranstaltungsort

Tempelhof-Schöneberg
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.