Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stolpersteine putzen am 9. November

9. November, 2021

Am 9. November gedenken wir das 83. Mal der Reichspogromnacht.

Das Stolpersteinputzen soll uns an die NS-Verbrechen erinnern und gleichzeitig ein Zeichen gegen den stärker werdenden Hass gegen Minderheiten setzen.

Auch diese Jahr wollen wir wieder in Tempelhof-Schöneberg Stolpersteine putzen und zwar zu folgenden Treffpunkten:

  • Schönenberger Norden: Büro von Sebastian Walter, ab 19:00 Uhr
  • Schöneberger Süden: Bayrischer Platz, 17:00 Uhr (Ansprechpartnerin Janina A., janina.abts@outlook.de)
  • Friedenau: Kaisereiche, 16:30 (Ansprechpartnerin Claudia L.)
  • Marienfelde: 11 Uhr am Stolperstein in der Emilienstraße. Hier helfen schon einige Personen.
  • Mariendorf-Süd: 16 Uhr Hochfeilerweg. Hier helfen schon einige Personen

Falls ihr unabhängig Stolpersteine putzen wollt, freue wir uns wirklich sehr darüber. Falls ihr noch weitere Aktionen plant, gebt uns gerne Bescheid, dann verteilen wir das noch.

Noch zwei wichtige Informationen:

Details

Datum:
9. November, 2021
Veranstaltungskategorien:
,
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.