Alle aufs Rad: Mach mit beim Stadtradeln!

Tempelhof-Schöneberg

Liebe Fahrrad-Freund*innen, Das Stadtradeln geht in eine neue Runde. Bis zum 21. Juni setzen wir gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz, für mehr Radverkehr und ein lebenswertes Berlin. Bei dem Wettbewerb geht es darum 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis zur Fahrradförderung…

Öffentliche Vorstandssitzung

Kiezbüro Kolonnenstraße 53, Berlin, Deutschland

Die Vorstandssitzungen finden jeden 2. und 4. Dienstag im Monat statt. Die Sitzungen sind öffentlich und jede*r kann teilnehmen. Wir bitten um eine kurze Voranmeldung unter kiezbuero@gruene-ts.de, um die Tagesordnung entsprechend planen zu können.

Bürger*innen-Sprechstunde von Catherina Pieroth

Forum Schöneberg Hauptstraße 8, Berlin, Deutschland

Catherinas Büro: Forum Schöneberg Adresse: Hauptstraße 8, 10827 Berlin Telefon: +49 (0)30 5884-4848 E-mail: catherina.pieroth@gruene-ts.de Öffnungszeiten: Mi, Do und Fr von 11- 16 Uhr Folge Catherina in Social Media! Twitter Facebook Instagram Für die Anmeldung zur Sprechstunde bitten wir um Anmeldung an: buero.pieroth@gruene-fraktion.berlin Catherina Pieroth: Grüne Politik in Schöneberg und Berlin Für konsequenten Klimaschutz und eine soziale…

OG Schöneberg Süd

Kiezbüro Kolonnenstraße 53, Berlin, Deutschland

Wie wollen wir miteinander und in unseren Kiezen leben? Unter dem Motto „Mitreden und Mitgestalten im Kiez“ trifft sich die Ortsgruppe Schöneberg Süd regelmäßig. Alle Infos zur Ortsgruppe: https://gruene-ts.de/mitmachen/schoeneberg-sued/

Sprechstunde von Sebastian Walter, MdA

Regenbogenbüro Nollendorfstr. 35, Berlin

Bürger*innen-Sprechstunde im Juni Die nächste Sprechstunde von Sebastian Walter, MdA, findet am Donnerstag, den 8.6.2023 von 17.30-19.30h statt. Sebastian Walter ist direkt gewählter Abgeordneter für den Schöneberger Norden. Für seine Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus ist er Parlamentarischer Geschäftsführer und Sprecher für Diverstitäts-/Queerpolitik und Haushalt. Alle Fragen rund um…

Grüne Jugend

Kiezbüro Kolonnenstraße 53, Berlin, Deutschland

Wir sind die  Grüne Jugend (GJ) Tempelhof-Schöneberg, von der GJ Berlin werden wir auch liebevoll als TempelSchön bezeichnet. Wir finden uns nicht damit ab, dass Dinge nun mal so sind, wie sie sind, sondern stellen in Frage, was angeblich unveränderbar ist. Wir beschäftigen wir uns mit den „großen“ politischen Fragen unserer Zeit, aber…

Kiezspaziergang „Gieß den Kiez“

Regenbogenbüro Nollendorfstr. 35, Berlin

Einladung zum Kiezspaziergang "Gieß den Kiez" Auch in diesem Jahr wollen wir dafür sorgen, dass die Kiezbäume im Schöneberger Norden auch in diesem Jahr genügend Wasser zur Verfügung haben und damit gegen jede Trockenheit gewappnet sind. Sebastian Walter, MdA, lädt Euch deshalb dazu ein, die öffentlichen Pumpen zusammen bei einem…

Besuch Übergangswohnheim für Geflüchtete Marienfelde

Übergangswohnheim für Geflüchtete Marienfelde Marienfelder Allee 66-80, Berlin

Die AG Gegen Rechtsextremismus plant gemeinsam mit Fraktionsmitgliedern einen Besuch im Übergangswohnhemin für Geflüchtete in Marienfelde. Dort sind 700 Menschen aus 10 verschiedenen Ländern untergebracht. Wir möchten gerne mit den Bewohner:innen ins Gespräch kommen, um zu hören, wie ihr Alltag aussieht, welche rassistischen Erfahrungen sie machen und in welcher Form…

Offene Bezirksgruppe

Kiezbüro Kolonnenstraße 53, Berlin, Deutschland

Wir laden euch herzlichst zu unserer nächsten Bezirksgruppensitzung (BG) am 13.06. ein. Diese Bezirksgruppe wird die erste sein, die im Format einer „offenen Bezirksgruppen“ stattfinden wird. Wir wollen uns ganz bewusst die Zeit nehmen, über eure Anliegen, Ideen und Vorschläge zu sprechen. Dabei sollen Berichte aus Kreisvorstand, BVV-Fraktion und aus dem…

AG Öffentlichkeitsarbeit

Kiezbüro Kolonnenstraße 53, Berlin, Deutschland

Liebe AG Öffentlichkeitsarbeit, Wir freuen uns sehr, wenn ihr nächste Woche Mittwoch von 19 bis 21 Uhr beim Treffen der AG Öffentlichkeitsarbeit dabei seid! Wir treffen uns wie immer am zweiten Mittwoch im Monat im Kiezbüro (Kolonnenstraße 53, 10829 Berlin) und digital. Bringt gerne eure Themen mit - ich freue mich…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.