Klimastreik: Tempelhof-Schöneberg fürs Klima

Klimastreik – Unsere Stimme für konsequenten Klimaschutz!

Heute haben wir uns an der Demonstration für das Ende fossiler Energie von Fridays for Future beteiligt. Vielen Dank an alle, die heute mit uns auf Straßen waren.

Darum gehen wir für mehr Klimaschutz auf die Straßen:

  • Damit alles so bleibt, wie es ist, müssen wir etwas ändern.
  • Mehr Klimaschutz kommt allen zu gute. Für eine sichere Welt für uns alle.
  • Die Zukunft ist Grün. Gestalte sie mit uns.

Was tun wir in Tempelhof-Schöneberg für besseres Klima?

Immer mehr Grünanlagen und Gewässer werten wir als Erholungsraum auf. Dabei pflanzen wir mehr Bäume als gefällt werden müssen – 2022 haben wir dieses Ziel erreicht.

Gleichzeitig setzen wir vier große Parksanierungsprojekte um: Kleistpark, Volkspark Mariendorf, die Marienhöhe und den Dorfteich Lichtenrade.

Klar ist für uns auch: Das Tempelhofer Feld bleibt unbebaut!

Wir wollen außerdem mindestens 1 Prozent der Stein- und Betonflächen aufbrechen und begrünen, damit Regenwasser versickert und die Stadt natürlich abkühlt. Und wir fangen gleich mit großen Schritten an: Auf dem Gelände der ehemaligen Bezirksgärtnerei in Marienfelde werden 44.000 Quadratmeter Fläche entsiegelt.

Galerie

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.