Auf ein erfolgreiches Jahr 2022!

Der Neujahrslauf mit Jörn Oltmann

Zusammen mit unserem Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann sind wir mit einer Joggingrunde ins neue Jahr gestartet. Es ging ein Mal quer durch Tempelhof mit vereinzelten Verschnaufpausen an politisch wichtigen Orten.

Eines der vielen Tempelhofer Projekte, die wir uns angeschaut haben, sind die Modernisierungsarbeiten in den zahlreichen Parkanlagen. Wir sind unter anderem durch den neuen Lehnepark.

Besonders wichtig war uns der Zwischenstopp bei der Bezirkszentralbibliothek im Eva-Maria-Buch-Haus. Hier und in anderen Bezirksbibliotheken wurden im vergangenen Jahr Bücher von progressiven Vordenker*innen zerstört. Um dem Hass entschieden entgegenzutreten, wurden die Bücher aber nicht nur ersetzt. Die Bezirksbibliotheken haben das Format „Starke Seiten“ gestartet, bei dem Autor*innen der zerstörten Bücher zu Lesungen eingeladen werden.

Top motiviert starten wir jetzt ins neue Jahr. Unsere Arbeitsgruppen, Ortsgruppen und Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung haben viele Ideen und an Gestaltungswillen. Wir freuen uns aber immer über neue Perspektiven und Ideen – politisches Engagement kann ja auch ein guter Neujahrsvorsatz sein.