Bezirksgruppe am 14. März mit Deborah Düring, MdB

Wir laden euch herzlich zu unserer nächsten Bezirksgruppe ein. Diese findet am 14.3.2023 um 19:30 Uhr (wie gewohnt am zweiten Dienstag im Monat) im Kiezbüro statt (Kolonnenstraße 53).

Die Bezirksgruppe wird eine besondere sein: Wir haben einen thematischen Teil zu Außenpolitik. Wir freuen uns sehr, dass wir dafür Deborah Düring, MdB, als Sprecherin gewinnen konnten.

Daneben werden wir uns den Sondierungsgesprächen auf Bezirksebene widmen und ein Votum fällen.

Teil 1: Aussprache und Abstimmung zum weiteren Vorgehen im Bezirk

Seit der Wahl befinden sich Kreisvorstand und Fraktions-Vorstand in intensiven Gesprächen mit den anderen demokratischen Parteien in der Bezirksverordnetenversammlung, um mögliche Mehrheiten auszuloten. Unser Ziel ist es, dass wir möglichst viele grüne Inhalte im Bezirksamt umsetzen können, Rückhalt für unsere Stadträtin Saskia Ellenbeck zu erhalten und weiterhin mit Jörn Oltmann den Bezirksbürgermeister stellen zu können.

Bei der Bezirksgruppe möchten wir euch ein Update über den Stand der Gespräche geben und ein Votum von euch einholen für den Eintritt in konkrete Verhandlungen mit der Absicht eine Vereinbarung mit anderen Parteien abzuschließen. Dazu möchten wir eine Abstimmung unter den anwesenden Mitgliedern durchführen. Dies erfordert die Veranstaltung in Präsenz abzuhalten, weil Abstimmungen leider nicht mehr online durchgeführt werden dürfen. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen.

Teil 2: Außenpolitik

Wir befinden uns in außenpolitisch bewegenden Zeiten. Seit die Ampel-Koalition an den Start gegangen ist hat das Thema Außenpolitik eine prägende Rolle eingenommen. Diese Entwicklungen machen es umso wichtiger, dass wir im Koalitionsvertrag eine feministische Außenpolitik vereinbart haben. Was das genau bedeutet und welche Punkte wir schon in die Tat umsetzen konnten soll Thema bei unserer Bezirksgruppe sein.

Digitale Teilnahme (ohne Abstimmung)

Die Bezirksgruppe findet auch digital statt. Den Einwahllink könnt Ihr auf der Webseite finden oder hier: 

https://eu01web.zoom.us/j/65082917341?pwd=dmRQLzVmLzZLQVB4aG9pNFZWa0NXQT09

Meeting ID: 650 8291 7341
Passcode: 658239

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.