Bundesparteitag Tag 2: Unsere Europaliste 2024 steht!

Bundesdelegiertenkonferenz stellt Europaliste für Europawahl 2024 auf

Stimmung, Pokern, Wählen – Der zweite Tag des Bundesparteitags steht ganz im Zeichen von Europa. Für uns in Tempelhof-Schöneberg wird es besonders spannend.

Zur Wahl stellt sich nämlich Frederic Carpenter, der als Bundesschatzmeister kandidiert. Sein Vorgänger Marc Urbatsch war bereits im Sommer ausgeschieden. Frederic Carpenter ist in Tempelhof-Schöneberg altbekannt: als Kreisgeschäftsführer hat er einst unser Grünes Kiezbüro geleitet.

Auch unsere Bundesvorsitzenden Omid Nouripour und Ricarda Lang sowie der Bundesvorstand mit Emily Büning (politische Geschäftsführerin), Pegah Edalatian und Heiko Knopf (stellvertretende Vorsitzende) werden im Amt bestätigt. Wir freuen uns sehr, dass ihr ein weiteres Jahr unsere Partei rocken werdet! Danke!

Die Stimmung ist gigantisch – und es wird knapp. Denn es geht auch um die Europaliste, um deren erste Plätze hart gerungen wird. Bei der letzten Europawahl waren mehr Kandidat*innen als erwartet ins Europaparlament eingezogen. Diese Liste entscheidet, wer für uns in den Europawahlkampf 2024 einzieht.

Großen Glückwunsch an Terry Reintke, Sergey Lagodinsky, Anna Cavazzini, Michael Bloss, Hannah Neumann, Martin Häusling, Katrin Langensiepen, Erik Marquardt, Jutta Paulus, Daniel Freund, Alexandra Geese, Rasmus Andresen, Anna Peters, Niklas Nienaß und Viola von Cramon auf den ersten 15 Plätzen!

Alle Infos zu den Kandidat*innen findet ihr auch hier: www.gruene.de/artikel/gruene-europaliste-2024