Feierabendgießen der Ortsgruppe Friedenau

Seit einiger Zeit schon hat sich das Feierabendgießen jeden Freitag in Friedenau eingebürgert. Engagierte Anwohner wollen das Grünflächenamt unterstützen und die Bäume ausreichend wässern, denn tendenziell regnet es in Berlin immer weniger.

Die Ortsgruppe Friedenau war gestern beim Feierabendgießen rund um die Pumpe in der Peter-Vischer-Straße 39. Es haben insgesamt 8 Personen teilgenommen. Mit einem Lastenfahrrad und Anhänger haben sie es geschafft, auf dem Abschnitt der Peter-Vischer-Straße und an der Kreuzung Grazer Damm 25 junge Bäume mit jeweils 100 Liter Wasser zu versorgen.

Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, mit uns zu gießen und gemeinsam über Stadtbäume und andere grüne Themen ins Gespräch zu kommen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.