Gleichberechtigt und selbstbestimmt leben

Bild mit Renate Künast, sie hat Luftbalons in der Hand. Text: DIe Hälfte der Macht den Frauen.

Jungs weinen und Mädchen können werfen

In den letzten Jahren haben Frauen- und LSBTIQA-bewegungen schon viel erreicht. Aber gerade in Zeiten von Trump, AfD und Co. sind feministische Errungenschaften in Gefahr. Darum treten wir für die Selbstbestimmung von Frauen und LSBTIQA ein. Wir fordern gleichen Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit. Wir wollen Gewalt gegen Frauen und LSBTIQA bekämpfen und fordern eine sichere Finanzierung von Frauenhäusern in unserem Bezirk. Frauen und LSBTIQA sollen gleichberechtigt auf allen Ebenen von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vertreten sein. Doch auch die Bezirksverordnetenversammlung in Tempel-Schön besteht nur zu rund 35 Prozent aus Frauen. Veraltete Rollenklischees betreffen uns alle! Es heißt, Jungs weinen nicht und Mädchen würden schlecht werfen. Diese Klischees schränken uns ein und es braucht Mut, sie aufzubrechen – also packen wir es an, denn #ZukunftWirdAusMutGemacht

Autorin: Santina Wey

LSBTIQA – Lesbisch Schwul Bi Trans Inter Queer Asexuell

AG Frauen/Gender/Queer des GRÜNEN Kreisverbandes Tempelhof-Schöneberg: https://www.facebook.com/frauengenderqueer/

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.