Punkt 8 Lokales Gewerbe u Einzelhandel
Wir wollen:
 
➟ Gewerbeflächenmanagement und eine Gewerbeentwicklungsplanung einrichten.

 

➟ Der Verdrängung von Kleingewerbe und der Verödung von Geschäftsstraßen entgegenwirken.

 

➟ Wochenmärkte auf regional sowie nachhaltig produzierte Lebensmittel ausrichten.

 

➟ Uns für einen sanften Tourismus einsetzen.

 

Lokale Wirtschaft nachhaltig und fair gestalten und dabei Arbeitsplätze schaffen und erhalten, dafür machen wir uns stark. Ein Gewerbeflächenmanagement und eine Gewerbeentwicklungsplanung sollten eingerichtet werden. Mit preisgünstigen Gewerbemieten und einem Handwerkszentrum wirken wir der Verdrängung von Kleingewerbe entgegen und sichern den Wirtschaftsstandort in unserem Bezirk. Wochenmärkte machen wir mit regionalen sowie nachhaltig produzierten Lebensmitteln noch attraktiver. Zudem setzen wir uns für die Stärkung eines sanften und nachhaltigen Tourismus im Bezirk ein, indem wir entsprechende Initiativen aus dem Bereich des Hotel- und Gaststättengewerbes voranbringen.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.