Unser Neujahrslauf

Am 01. Januar sind wir mit unserem Grünen Neujahrslauf durch Tempelhof-Schöneberg in den Wahlkampf gestartet. Für unsere Spitzenkandidatin Bettina Jarasch, Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann und die anderen rund 60 Läufer:innen ging es vom Rathaus Schöneberg bis zum Rathaus Friedenau. Unterwegs gab es einen kurzen Zwischenstopp und einen Austausch mit Kirstin Bauch, der  Bezirksbürgermeisterin von Charlottenburg-Wilmersdorf.  

Angekommen am Rathaus Friedenau stimmten Bettina Jarasch und Jörn Oltmann die zahlreichen Anwesenden mit Reden auf die kommenden sechs Wochen bis zur Wahl ein. Bettina Jarasch skizzierte ihre Vision von Berlin und sagte, dass die Grünen bereit sind, Verantwortung für die Zukunft der Stadt zu übernehmen. Sie betonte, dass sie sich für eine sozial gerechte und nachhaltige Stadt einsetzen und für bezahlbaren Mieten, eine Verkehrspolitik für alle sowie eine funktionierende Verwaltung kämpfen wird.

Unsere beiden Kreisvorsitzenden Claudia Löber und Moritz Heuberger zeigten sich erfreut über die vielen Teilnehmer:innen bei der Veranstaltung und machten deutlich, dass der Lauf lediglich der Auftakt für den Marsch in Richtung Rotes Rathaus ist, das wir am 12. Februar mit Bettina Jarasch erstmals Grün besetzen wollen. Wie man ein Rathaus erobert, haben wir mit Jörn Oltmann hier in Tempelhof-Schöneberg ja schon gezeigt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.