Unser Stadtradeln

Beim diesjährigen Stadtradeln vom 03. bis zum 23. Juni sind die 25 Mitglieder unseres Teams „GRÜNE Tempelhof-Schöneberg“ insgesamt 4.965,9 Kilometer geradelt und haben dadurch satte 764,7 Kilogramm C02 vermieden. Wir sagen danke für die geradelten Kilometer und das eingesparte CO2!

Das Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang so viele Wege wie möglich klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Insgesamt haben dieses Jahr 19.539 Berliner*innen am Stadtradeln teilgenommen und sind dabei mehr als 4,3 Millionen Kilometer gefahren, umgerechnet mehr als 100 Mal um die Welt.  Dabei wurden unglaubliche 666 Tonnen C02 eingespart.

Die Schirmherrin Bettina Jarasch bedankte sich bei allen Teilnehmenden und sagte: „Noch nie sind beim Stadtradeln in Berlin so viele Menschen aufs Rad gestiegen, noch nie wurden so viele Kilometer zurückgelegt. Damit sendet die Aktion eine klare Botschaft: Unser Fahrrad ist das Verkehrsmittel für die Stadt. Schon jetzt lassen sich immer mehr Wege in Berlin entspannt und komfortabel auf dem Rad zurücklegen. Wir arbeiten täglich daran, dass es so schnell wie möglich noch mehr werden.“

Mehr Infos zum Stadtradeln findet ihr hier.