Unseren Kiez sauber halten

Parks und Spielplätze sind wichtige Aufenthaltsorte für Menschen. Jeder Kiez hat schöne grüne Ecken die jederzeit zu einem Besuch einladen. Ob alt oder jung, ob aktiv oder gemütlich, unsere Grünflächen bieten etwas für jede Person.

Doch unsere Parks brauchen unsere Hilfe. Leider steht dem Grünflächenamt nicht genug Geld zur Verfügung um die anhaltende Verschmutzung jederzeit sofort zu beseitigen. Daher wollen wir regelmäßig durch „Cleanup Aktionen“ die Parks und Spielplätze vom Müll befreien, Menschen auf das Müll Problem ansprechen und langfristig ein Bewusstsein zur Müllvermeidung vermitteln.

Die Aktionen finden regelmäßig in unterschiedlichen Teilen von Tempelhof-Schöneberg statt. Wir haben viele Eimer, Zangen und Handschuhe, aber wenn Ihr Eure eigenen mitbringt, hilft das sehr.

Die Aktionen sind mit dem Grünflächenamt Tempelhof Schöneberg abgestimmt. Trotzdem bitten wir Euch bei Fragen Euch an uns zu wenden und NICHT das Grünflächenamt anzurufen oder anzuschreiben.

Wenn Euch bei Fragen bitte an kontakt-mariendorf-marienfelde@gruene-ts.de