Fahrraddemos am Freitag 17 Uhr und Mahnwache am Donnerstag

Die vielen Fahrraddemos werden so langsam zu einem recht zeitintensiven neuen Hobby für uns alle. Aber nach allem was die CDU auch in den letzen Tagen wieder neu verkündet hat (Überarbeitung des Mobilitätsgesetzes, drastische Kürzung der Mittel für den Radwegebau im nächsten Haushalt…) ist es super wichtig den Druck aus der Zivilgesellschaft aufrecht zu erhalten und klar zu machen #NichtMitUns.

Deswegen bitte ich euch auch diesen Freitag den 07.07. um 17 Uhr mit uns zu demonstrieren. Diesmal ruft das Netzwerk Fahrradfreundliches Tempelhof Schöneberg zur Demo auf der Monumentenstrasse auf. Die dortige Fahrradstrasse ist ebenfalls fertig geplant und vom Radwege-Stop betroffen. Treffpunkt ist die Langenscheidtstraße Ecke Hauptstraße (U-Bahn Kleistpark).

Das Poster hängt an, wie immer gern weiter teilen und gern auch ausdrucken und im Hausflur, schwarzen Brett der KIta oder wo auch immer aufhängen. Und sagt natürlich gern allen Bescheid die ihr kennt. Wir waren am letzten Freitag 800 Leute und würden diese Zahl natürlich gern halten oder verbessern, damit klar ist dass wir es wirklich ernst meinen und diese Radwege unbedingt wollen!
Am darauf folgenden Freitag den 14.07. demonstrieren wir wieder mit der Anwohnendeninitiative Haupstrasse für die Radwege auf der Haupt- und Grunewaldstrasse. Ebenfalls um 17 Uhr, tragt es euch gern schonmal in den Kalender ein, ich erinner euch aber vorher auch nochmal 😉

Darüber hinaus gibt es einen traurigen Anlass für eine weitere Fahrrad-Aktion. Am Montag starb eine Radfahrerin in unserem Bezirk in Marienfelde. Am Donnerstag, 6. Juli um 17:30 Uhr findet eine Mahnwache an der Malteserstraße 143-145 (Marienfelde) statt, zu der Changing Cities e.V. aufgerufen hat. Vielleicht möchten einige sich auch dort beteiligen und ein Zeichen setzen, dass es völlig inakzeptabel ist, dass wir schon die 5. tote Radfahrer*in diesem Jahr beklagen müssen während die CDU fröhlich sichere Radwege stoppt.

Mehr Infos hier: https://berlin.adfc.de/artikel/672023-visionzero-demo-und-geisterrad-mahnwache-in-marienfelde

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.