Farbenfroher Umzug stärkt lesbische Akzeptanz

Am 21. Juli 2023 fand in Berlin der berühmte Dyke March statt. Mehrere hundert Dyke March Besucherinnen und Unterstützerinnen nahmen an dem farbenfrohen Umzug teil, um die Sichtbarkeit von lesbischen Lebensweisen zu stärken und für Gleichstellung und Akzeptanz einzustehen.

Die AG Frauen/Gender/Queer, die LAG Queer und die LAG Feminismus waren auch zahlreich vertreten. Unsere queerpolitischen Sprecher*innen im Abgeordnetenhaus Sebastian Walter und Laura, sowie unser Landesvorsitzender Philmon waren ebenfalls anwesend.

Der Dyke March war nicht nur ein Symbol der lesbischen Sichtbarkeit, sondern diente auch als Plattform für politische Botschaften und Forderungen.

Selbst der plötzliche Platzregen rund um die Sonnenallee konnte die Parade nicht trüben. Mehr oder weniger pitschnass, aber glücklich ging es nach dem Dyke March von Neukölln zurück nach Tempelhof-Schöneberg.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.