Ja! Am Sonntag wählen gehen

In wenigen Tagen hat Berlin die Möglichkeit „Ja“ zu sagen. „Ja“ zu einem Berlin mit bezahlbarer, erneuerbarer Energie. „Ja“ zu Investitionen in die regionale Wirtschaft und zukunftsfähige Arbeitsplätze. „Ja“ zu klimafreundlicher Mobilität und mehr Stadtgrün. Damit der Volksentscheid „Berlin 2030 Klimaneutral“ erfolgreich ist, muss die Mehrheit der Teilnehmer*innen am Volksentscheid und zugleich mindestens 25% aller Berliner Wahlberechtigten mit „Ja“ stimmen. Das heißt: Jede Stimme zählt und wie so oft kann es am Ende auch hier auf jede einzelne Stimme ankommen.

Hier ein paar Dinge, die ihr jetzt noch tun könnt:

1) Kommt zur Großdemonstration „Berlin Climate Aid“

Die Demo mit Livemusik findet am Samstag, den 25. März von 14-20 Uhr vor dem Brandenburger Tor statt. Der Grüne Treffpunkt ist an der Ecke Straße des 17. Juni/Ebertstraße (Südliche Seite; Koordinaten: 52.515961, 13.376566). Bringt gerne eure Parteifahnen mit, damit wir deutlich machen, dass wir als Bündnisgrüne hinter dem Volksentscheid stehen. https://www.berlin2030.org/climateaid/

Unter dem Motto „Wir zahlen nicht für Eure Krise!“ rufen mehrere Gewerkschaften ab 12 Uhr zu einer Demo auf, die ebenfalls am Brandenburger Tor stattfindet. Weitere Infos findet ihr hier: https://bb.verdi.de/themen/nachrichten/++co++7a371268-c17d-11ed-98d2-001a4a160111

2) Macht mit in den Kiezteams

Zum Endspurt der Kampagne finden in den nächsten Tagen zahlreiche Aktionen statt. Meldet euch bei den Kiezteams des Volksentscheids und rüht die Werbetrommel für Klimaschutz. Mehr Infos findet ihr hier: https://www.berlin2030.org/mitmachen/

3) Als Wahlhelfer*in melden

Die Landeswahlleitung sucht noch händeringend Wahlhelfer*innen zur Durchführung der Abstimmung. Wahlhelfende erhalten ein Erfrischungsgeld von bis zu 120 €. Weitere Informationen findet ihr hier: https://www.berlin.de/wahlen/organisation/wahlhelfende/#allgemein

Ein erfolgreicher Volksentscheid „Berlin 2030 klimaneutral“ wäre ein Meilenstein auf dem Weg zu einer grünen und lebenswerten Hauptstadt! Lasst und gemeinsam alles dafür geben, dass genug Stimmen für ein klimaneutrales Berlin zusammenkommen!