PM: Spielstraßen-Demo: Temporäre Spielstraße jetzt!

Am kommenden Sonntag schaffen wir Tatsachen: Am 31. Mai demonstrieren wir zusammen mit den Anwohnenden der Frankenstraße und dem Kiez für eine temporäre Spielstraße. Mit der angemeldeten Demonstration wird die Frankenstraße zwischen Hexenspielplatz und Kyffhäuser Straße von 14 bis 17 Uhr zur Spielstraße. Ziel ist es, dass der Abschnitt zur Spielstraße in Corona-Zeiten und später zur normalen temporären Spielstraße wird.

„Mit unserem Antrag in der Bezirksverordnetenversammlung haben wir die Grundlage für temporäre Spielstraßen in Tempelhof Schöneberg geschaffen. Nun wollen wir den BVV-Beschluss endlich mit Leben füllen“, sagt die Bezirksverordnete Annabelle Wolfstrum aus der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Sie fügt noch hinzu: „Ich freue mich besonders über die große Unterstützung der Anwohnenden. Ohne sie wäre eine solche Aktion auch nicht möglich.“

Nina Freund, eine der beiden Kreisvorsitzenden der GRÜNEN Tempelhof-Schöneberg, erläutert: „Spielstraßen ermöglichen ein Spielen unter freiem Himmel mit mehr Platz, was im Hinblick auf die Corona-Übertragbarkeit besser als in geschlossenen Räumen zu sein scheint. Auch darüber hinaus schaffen Spielstraßen Zusammenhalt in der Nachbarschaft. Wir wollen Anwohnende dazu ermutigen, sich für eine Spielstraße bei sich in der Nähe einzusetzen.“

Kontakt für inhaltliche Rückfragen:

Nina Freund, 0176 80806632, nina.freund@gruene-ts.de