Stichel Nr. 238 „Gegen Rechts“

Stichel: Gegen Rechts

Unsere AG Gegen Rechtsextremismus hat einen neuen Kompaktstichel zum Thema „Gegen Rechts“ verfasst. Darin erwarten euch viele Artikel und Interviews zum Thema. Da wir den Stichel aufgrund der aktuellen pandemischen Lage nicht persönlich im Kiez verteilen können, steht er hier online für euch zum Lesen bereit – in Artikelform sowie als digitale PDF-Version zum Download:

Anlaufstellen bei rassistischen, antisemitischen oder rechtsextremen Vorkommnissen:

• HateAid: Meldung von Vorfällen, persönliche Beratung im digitalen Raum, erreichbar unter: www.hateaid.org, per E-Mail unter: kontakt@hateaid.org
  • Registerstelle: Register zu Erfassung rechtsextremer und diskriminierender Vorfälle in Berlin, erreichbar unter www.berliner-register.de, per E-Mail unter: ts@berliner-register.de
  • Aufstehen gegen Rassismus: Angebote zum Umgang und zur Auseinandersetzung mit Vielfalt und Verschiedenheit, erreichbar unter: www.aufstehen-gegen-rassismus.de, per E-Mail unter: info@aufstehen-gegen-rassismus.de

Redaktion und Mitwirkende:

Die Inhalte für diesen Stichel hat die AG Gegen Rechtsextremismus geschrieben. Wir danken für den Input:

Claudia Löber, Sprecherin der AG Gegen Rechtsextremismus und Kreisvorsitzende B‘90/GRÜNE Tempelhof-Schöneberg  Martin Forberg, Sprecher der AG Gegen Rechtsextremismus, B‘90/GRÜNE Tempelhof-Schöneberg
Lea Ledwon, Mitglied der AG Gegen Rechtsextremismus, B‘90/GRÜNE Tempelhof-Schöneberg Amelio Tornincasa, Mitglied der AG Gegen Rechtsextremismus, B‘90/GRÜNE Tempelhof-Schöneberg

Sebastian Walter, Mitglied des Abgeordnetenhauses, B‘90/GRÜNE Tempelhof-Schöneberg Christiane Howe, Mitglied der LAG Migration/Flucht, B‘90/GRÜNE Berlin
Renate Künast, Mitglied des Bundestages, B‘90/GRÜNE Tempelhof-Schöneberg Maziar Taymoorzadeh, neue deutsche organisationen e.V., B‘90/GRÜNE Tempelhof-Schöneberg