Unterzeichnung der Berliner Erklärung

Berlin zeigt Haltung – Solidarisch aus der Krise“ unter diesem Motto haben wir die Berliner Erklärung mitunterzeichnet.

Wir sind solidarisch mit allen Angehörigen von Verstorbenen, allen Beschäftigten in systemrelevanten Berufen und allen Betroffenen, welche durch ihre gesundheitliche, soziale oder ökonomische Situation alleine gelassen werden.

Wir sind besorgt über wissenschaftsfeindliche Scheinargumente, über das Aufrufen von extremen Rechten zu den „Spaziergängen“ und die zunehmende Radikalisierung von Gegner*innen der Corona Schutzmaßnahmen.

Wir haben es satt, dass der Begriff der Freiheit entwertet wird, dass sich wöchentlich extreme Rechte in den Bezirken versammeln und dass die Organisator*innen der „Spaziergänge“ eine Abgrenzung zu den extremen Rechten ablehnen.

Mehrdenken statt Querdenken – für ein solidarisches Miteinander gegen Corona – Kein Schulterschluss mit Nazis! Seid solidarisch, gefährdet weder euch, noch andere! Zeigen wir Mitgefühl mit den Angehörigen der Toten der Covid19-Pandemie! Beteiligt euch an den Protesten gegen die in vielen Bezirken stattfindenden „Montagsspaziergänge“!

Die Erklärung findet ihr unter: solidarisch-denken.de