Wahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen

Demo gegen Rechts

Dieses Jahr ist entscheidend!

In drei Bundesländern finden in diesem Jahr für unsere Demokratie entscheidende Kommunal- und Landtagswahlen statt: in Brandenburg, Sachsen und Thüringen. Obwohl auch hier immer mehr Menschen gegen die menschenverachtende Politik der AfD und für unsere demokratischen Grundwerte auf die Straße gehen, sind die Zustimmungswerte zur AfD nach wie vor hoch.

Hass und Ablehnung gegenüber geflüchteten Menschen sind sehr stark, die Unzufriedenheit der Menschen mit demokratischen Entscheidungen ist groß. Die Grünen, aber auch die SPD und Die Linke müssen vielen Anfeindungen und persönlichen Angriffen standhalten.

Unser Kreisverband Tempelhof-Schöneberg unterstützt die Grünen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg aktiv. Im Thüringer Wald (Schmalkalden-Meiningen-Suhl) haben wir an Ostern bereits Flyer verteilt und an Infoständen Gespräche geführt.

Demnächst findet in Suhl eine Lichterkette für Demokratie und Vielfalt statt – wir hoffen, dass viele dabei sind!