Grün vor Ort in Lichtenrade beim Weinfest “KUNST trifft WEIN“

Was hat ein Weinfest mit den Grünen zu tun? Eine ganze Menge!

In Lichtenrade hat das Wein- und Winzerfest Tradition. Jährlich im Frühling und Herbst kommen Scharen zum Lichtenrader Dorfteich zum Kosten, aber auch um feines Kunsthandwerk zu begutachten.

Auch wir sind fest verankert im Bezirk. Deshalb ist das Weinfest ein guter Anlass, um ins Gespräch zu kommen – mit unserem Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann und unseren vielen Ehrenamtlichen.

Wir hören, dass die Verkehrsanbindung im Süden immer noch ausbaufähig ist und viel Zeit beim Pendeln verloren geht. Wir hören aber auch, dass es in Lichtenrade genug Brachland gibt, wo Wohnraum geschaffen werden könnte. Das wertvolle Tempelhofer Feld sollte dafür auf keinen Fall geopfert werden.

Vielen Dank für eure Ideen und Wünsche! Und vielen Dank an alle, die uns mit Tatenkraft beim Weinfest unterstützt haben!

Schreib‘ uns: Was muss sich dringend ändern in Lichtenrade? Schreib deine Wünsche an Lichtenrade@Gruene-TS.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.