Durch die Gärten Berlins – Autorinnen-Lesung mit Renate Künast

Am vergangenen Freitag hat die Bundestagsabgeordnete Renate Künast aus ihrem Buch vorgelesen. „Rein ins Grüne – Raus in die Stadt“ ist der Titel ihres Buches, das perfekt zum Ort der Lesung passt. Der Lichtenrader Volkspark ist ein spannendes Beispiel für Artenschutz und Klimaanpassung in unserem Bezirk und immer eine Reise wert.

Landwirte für Städte – eigentlich müsste es Stadtwirte geben, erzählt Renate Künast mitten in diesem besonderen Stadtgarten, dem Lichtenrader Volkspark.

Woher kommt das Prinzip der solidarischen Landwirtschaft? Was sind Essbare Städte? Welchen Beitrag leisten Schrebergärten in unseren Städten?

Bei der Autorinnen-Lesung im Lichtenrader Volkspark erzählt Renate Künast, was alles in Städten möglich ist und gibt Einblicke in die Geschichte der Gärten.

Urbane Gärten…

🍓 produzieren Lebensmittel

🤝 stärken soziales Miteinander

🌳 ermöglichen Teilhabe in der Gesellschaft

💦 tragen zu besserem Staat Klima bei

Abo Kisten, Aquaponik, Stadtteilgärten, Kita-Beete – die Vielfalt ist unerschöpflich.

„Rein ins Grüne – Raus in die Stadt“ ist ein idealer Reiseführer für Stadtgärten – schaut gerne mal rein!

Vielen Dank an den Trägerverein Lichtenrader Volkspark für die Einladung und an Renate Künast für die spannende Lesung!

Bereits im Juni war Renate Künast dort zu Besuch. Damals wurde sie begleitet von Ralf Kühne, Sprecher für Stadtentwicklung, Tanja Prinz, Sprecherin der Ortsgruppe Lichtenrade, und Martina Zander-Rade, Fraktionsgeschäftsführerin.