Mobilitätswende und öffentlichen Raum gestalten! Rede von Saskia Ellenbeck

Was haben junge Fahrradstädte dieser Welt, Paris, Barcelina, London, uns in Berlin voraus? Hier die Rede von Saskia Ellenbeck, Platz 1 auf der BVV-Liste zum Nachschauen! 🎥🌻

„Deswegen möchte ich heute mit einer positiven Botschaft starten: Wir in Berlin haben schon die perfekte Stadtstruktur für die klimafreundliche Stadt der Zukunft. Bloß: Unsere Straßen passen nicht dazu. So gar nicht. Und diese Diskrepanz zwischen dem Notwendigen und der Realität, die hat mich damals so unfassbar wütend gemacht.
 
Und aus dieser Wut ist Aktivität geworden […]“
 
Wenn das Video nicht korrekt angezeigt wird, geht’s hier direkt zur Rede von Saskia Ellenbeck.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.