Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GRÜNES Grundsatzprogramm schreiben

8. Oktober, 2019 - 19:30 - 21:30

Hallo liebe Mitgrüne,

die Wahlkämpfe sind geschlagen, die Sommerhitze überstanden, nun können wir uns mit kühleren Köpfen wieder neuen oder auch schon etwas älteren Themen widmen.

Ob Klimakrise, Artensterben, Digitalisierung oder sich ausbreitender Nationalismus – Du willst die GRÜNEN Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Zeit mitgestalten? 💚

Brauchen Bäume ein Klagerecht? Was bedeutet eigentlich „wir“? Genome Editing? Bedingungsloses Grundeinkommen? Es gibt so viel zu diskutieren!

Seit Ende März 2019 liegt der erste Zwischenbericht zum neuen Grundsatzprogramm der Grünen vor.

Am DI 08.10. treffen wir uns um den Zwischenbericht zu diskutieren und uns zu überlegen, ob wir als KV TS eigene Beiträge in den Programmprozess einspeisen und wie wir dies tun wollen.

Ort: Grünes Kiezbüro KV TS, Kolonnenstraße 53, 10829 Berlin

Zeit: Dienstag, 08. Oktober 2019, 19:30 Uhr

Es wäre sehr hilfreich für die Diskussion, wenn ihr bis dahin (es sind ja noch fast 3 Wochen 😉 ) den Zwischenbericht gelesen hättet und euch auch Gedanken gemacht habt, welche Politikfelder Euch besonders interessieren.

Wir freuen uns auf Euch!

Details

Datum:
8. Oktober, 2019
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kreisverband
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.