• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG Gegen Rechtsextremismus*

10. August, 2020 - 18:30 - 20:30

AG Gegen Rechtsextremismus
Wir, die AG Gegen Rechtsextremismus* im Bezirk-Tempelhof-Schöneberg wollen gemeinsam Strategien entwickeln gegen die Zunahme von Rechtspopulismus, Rassismus und Antisemitismus, Betroffene stärken, uns öffentlich gegen Diskriminierungen positionieren. Wir stehen für gleiche Rechte für alle und für eine weltoffene Haltung ein.  Wir wollen gemeinsam auf die Straße gehen, um unsere Haltung deutlich zu machen, inhaltlich diskutieren, uns mit Möglichkeiten zur Schaffung von Angeboten und Veranstaltungen zum Umgang mit Diskriminierung im Bildungsbereich, insbesondere Kitas und Schulen befassen, Workshops zum Thema „Umgang mit rechtsextremen Äußerungen/Handlungen“ organisieren und vieles mehr. Die Zusammenarbeit mit ähnlichen Initiativen und Einrichtungen ist geplant, um auch eine bezirksübergreifende Vernetzung zu erreichen.

Wenn du mit uns gemeinsam gegen Diskriminierung und Rassismus angehen willst, komm gerne zu einem unserer Treffen – wir freuen uns. Bei Fragen wende dich gerne an Claudia Löber oder Martin Forberg unter kontakt-gegenrechts@gruene-ts.de.

Die Sitzung der AG Gegen Rechtsextremismus* findet per Videokonferenz über GoToMeeting statt. Die Einwahldaten werden rechtzeitig über den Verteiler der AG Gegen Rechtsextremismus* verschickt. Interessierte, die noch nicht auf dem Verteiler sind, sind herzlich willkommen und können sich unter kontakt-gegenrechts@gruene-ts.de melden.

Bei GoToMeeting findet der Austausch in Form einer Videokonferenz statt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Kamera auszuschalten und einfach nur zuzuhören, falls ihr z.B. nebenbei nochandere Dinge zu erledigen habt. Natürlich ist es auch kein Problem, eure Kinder in den Videocall mitzubringen. Wir freuen uns über alle Teilnehmenden!

Datum:
10. August, 2020