Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirksgruppe: Tag gegen Gewalt an Frauen

24. November, 2020 - 19:00 - 22:00

Wir laden Euch herzlich zu unserer Bezirksgruppe am 24.11. um 19:00 Uhr (!) ein. Anlässlich des „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ am 25.11. haben wir das FRIEDA-Frauenzentrum eingeladen, um mit Ihnen über dieses wichtige Thema, insbesodere in Zeiten der häuslichen Isolation, zu sprechen. Maria Koch und Beate M. Köhler vom FRIEDA-Frauenzentrum aus Berlin Friedrichshain-Kreuzberg werden uns interessante Einblicke in ihre Arbeit geben.

Das FRIEDA-Frauenzentrum besteht bereits seit 1990 und ist mittlerweile eines der größten Frauenzentren Berlins. Sie bieten in geschützten Räumlichkeiten Mädchen* und Frauen* Unterstützung und Hilfe zur Selbsthilfe, verschiedene Kurse: z.B. Wendo: Feministische Selbstbehauptung, eine Wandergruppe für Frauen, breitgefächerte Beratungen: von der psychosozialen Beratung bis hin zur Beratung bei (Cyber) Stalking.  Seit 2002 ist das FRIEDA-Frauenzentrum Träger von PHANTALISA- Raum für Mädchen* und junge Frauen* und seit 2015 des ALIA-Zentrum für Mädchen* und junge Frauen* ,  eine interkulturelle Freizeiteinrichtung mitten im Wrangelkiez. Das FRIEDA ist ein Kommunikations- Informations- und Beratungszentrum, möchte die feministische Frauenbildungsarbeit stärken sowie die politische und soziale Arbeit im Bezirk voranbringen. Wir hoffen auf einen regen Frage- Und Informationsaustausch und freuen uns auf Euch.

Bei unserem Treffen findet der Austausch in Form einer Videokonferenz über GoToMeeting statt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Kamera auszuschalten und einfach nur zuzuhören, falls ihr z.B. nebenbei noch andere Dinge zu erledigen habt. Natürlich ist es auch kein Problem, eure Kinder in den Videocall mitzubringen. Wir freuen uns über alle Teilnehmenden!

Nimm am Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil:
https://global.gotomeeting.com/join/111013885

Über ein Telefon einwählen:
Deutschland: +49 721 9881 4161

Zugangscode: 111-013-885

Details

Datum:
24. November, 2020
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Digitales Kiezbüro