Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BG Bildungsgerechtigkeit

26. Mai - 19:30 - 21:00

In Zeiten von Corona drängt sich die Frage nach Teilhabegerechtigkeit in der Bildung unabhängig von sozialer und ökonomischer Herkunft noch mal in einer ganz anderen Dimension auf. Aber was heißt eigentlich Bildungs- und Teilhabegerechtigkeit? Welche Missstände, die sich in unserem Bildungssystem über die letzten Jahrzehnte gefestigt haben, werden jetzt (noch) offensichtlich(er)? Und welche Möglichkeiten in Richtung faire Teilhabe bieten sich?

Chancen und Risiken wollen wir gemeinsam mit euch und unseren Expert*innen diskutieren: Mit dabei sind Marianne Burkert-Eulitz, bildungspolitische Sprecherin der Grünen Fraktion im Abgeordnetenhaus, sowie Martina Zander-Rade, schulpolitische Sprecherin der GRÜNEN BVV-Fraktion in Tempelhof-Schöneberg und Vorsitzende des Schulausschusses. Moderiert wird die Sitzung von Santina Wey, Kreisvorsitzende und Doktorandin der empirischen Bildungswissenschaft.

Unsere virtuelle Bezirksgruppe findet per Videokonferenz statt. Die Einwahldaten erhaltet ihr unter kiezbuero@gruene-ts.de.

Details

Datum:
26. Mai
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Digitales Kiezbüro