Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Drogenprävention im Kiez

25. Februar - 18:00 - 19:00

Liebe Foris, liebe Interessierte, liebe Nachbar*innen,

wir möchten Euch herzlich zum ersten Forum Schöneberg in 2019 einladen. Am 25.02. wollen wir mit Euch über Sorgen, Wünsche und die aktuelle Situation zum Thema Drogenkonsum im Bezirk sprechen. Denn im vergangenen Jahr gab es immer wieder Schlagzeilen zu Verunreinigung von Spielplätzen, Drogenkonsum an Schulen und offenem Konsum entlang der U7 in unserem Kiez. Ab Februar wird erstmals das sogenannte Drogenmobil auch in unserem Bezirk Tempelhof-Schöneberg unterwegs sein, um niedrigschwelligen Zugang zu Hilfsangeboten und zu medizinischer, psychologischer und pflegerischer Beratung zu schaffen. Es tut sich was in Sachen Drogenprävention. Wie wird sich also die Situation 2019 entwickeln? Über all das wollen wir mit Euch im nächsten Forum sprechen – wir freuen uns auf das, was Euch bewegt!

Mit dabei ist auch die BSR mit Peggy Hertner und Axel Koller, der Berliner Drogennotdienst und Heide Mutter von der Suchthilfekoordination unseres Bezirksamts.

Viele sonnige Grüße aus der Hauptstraße
Catherina, Santina, Petra & Hülya

Details

Datum:
25. Februar
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Forum Schöneberg
Website:
https://www.facebook.com/ForumSchoeneberg

Veranstaltungsort

Forum Schöneberg
Haupstr. 8
Berlin, 10827
+ Google Karte