Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kick Off Haustürwahlkampf

15. April, 2019 - 19:00 - 21:30

Europa-Flagge

Am 26. Mai ist Europawahl! 🇪🇺

Wir sind die AG Haustürwahlkampf und organisieren den Tür-zu-Tür-Wahlkampf. Ungefähr jedes 10. Gespräch an einer Tür führt zu einer Stimme mehr für uns. Es macht daher tatsächlich einen riesen Unterschied, ob du uns beim Haustürwahlkampf hilfst! Und für viele Bürgerinnen und Bürger ist es einfach eine schöne Sache direkt mit uns ins Gespräch zu kommen

Wir wollen zeigen, dass wir GRÜNE uns nicht nur auf Social Media für Europa und Demokratie engagieren! Ab Mai sind wir unterwegs. Ein paar Aktionen werden wir auch gemeinsam mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten für das Europaparlament machen. Außerdem gibt es zum ersten Mal eine App zur Unterstützung!

Hast du Lust mit uns um die Häuser zu ziehen und an Türen zu klingeln? Dann bist du herzlich eingeladen am Montag, den 15. April um 19 Uhr im Kiezbüro (Kolonnenstr. 53) an unserem Haustürwahlkampf Kick-Off & kleines Training teilzunehmen.

Hier kannst du verschiedene Situationen an der Tür üben, Überzeugungsstrategien mit Gleichgesinnten entwickeln & vor allem Spaß haben, ein paar neue Leute kennenlernen. Egal ob du im Mai dann einfach nur an einem Abend mitkommst oder uns in allen vier Wochen vor der Wahl unterstützt – wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Du musst kein Mitglied sein
Du kannst bei unserem Kick Off am 15. April einfach vorbeischauen, auch wenn du noch nicht sicher weißt, ob du dabei sein willst
Im Wahlkampf (ab Mai) bist du immer im Team mit Erfahrenen unterwegs!
Du musst das Wahlprogramm nicht auswendig können oder Profi in allen Bereichen sein. Wichtig ist einzig und allein, dass du für Europa brennst & uns hilfst! Das ist schon alles

Details

Datum:
15. April, 2019
Zeit:
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.