Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was macht eigentlich – die AG Frauen* / Gender / Queer?

11. Februar - 19:00 - 19:30

⚡ Blitzvorstellung ⚡
der AG Frauen*/Gender/Queer

Gender…hä❓ Damit es darauf eine Antwort gibt, werden wir euch im März sehr viele tolle Veranstaltungen von Filmabend über Diskussion bis Stadtrundgang anbieten. Anlass ist der Frauenmärz. Das Programm steht & wurde organisiert von der sehr fleißigen AG Frauen*/Gender/Queer bei uns im Bezirk. 💚

In einem 30-minütigen Blitzvortrag erklärt die AG, woran sie bisher gearbeitet hat, wozu es sie gibt & wie ihr euch bei Interesse mit viel oder wenig Zeit in der AG einbringen könnt. Für alle interessant, die Fragen zur Arbeit der AG haben, mitmachen wollen oder sich einfach schon immer mal gefragt haben, wozu es eine solche AG eigentlich braucht. Danach, um 19:30 Uhr geht es direkt mit dem Spieleabend weiter: https://www.facebook.com/events/2044158328953037/

PS: Manchmal ist das mit der Kinderbetreuung nicht so einfach. Kinder sind bei uns sowohl bei der Vorstellung der AG als auch beim Spieleabend herzlich willkommen.

Hintergrund:
Die Rente von Frauen beträgt im Schnitt die Hälfte der männlichen Durchschnittsrente, die Suizidrate von homosexuellen Jugendlichen ist vier- bis siebenfach erhöht. Das sind nur zwei Probleme, die uns vor Augen führen, warum wir sehr stolz sind, eine AG Frauen*/Gender/Queer im Bezirk zu haben. Unter dem Motto „Keep it queer“ trifft sich die AG alle zwei Monate, um über aktuelle Themen aus gender-und queerpolitischer Perspektive zu sprechen. Ein zentrales Anliegen der AG ist es, regelmäßig öffentlich wirksame Aktionen & Veranstaltungen zu organisieren, um Sexismus, starre Rollenbilder, Vorurteile und Diskriminierung von Frauen* und LSBTIQ-Personen zum Thema zu machen. Schaut einfach nur mal vorbei oder erfahrt, wie ihr euch einbringen könnt!

Details

Datum:
11. Februar
Zeit:
19:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Ag Frauen*/Gender/Queer
E-Mail:
santina.wey@gruene-ts.de

Veranstaltungsort

Kiezbüro Kolonnenstraße
Kolonnenstr. 53
Berlin, 10829
+ Google Karte