Unser neuer Landesvorstand steht!

Nina Stahr und Philmon Ghirmai sind neue Landesvorsitzende

„Wir werden den Mut haben müssen, Sachen auszusprechen. Wir werden Dinge wieder in Ordnung bringen müssen. Denn diese Welt, diese Stadt hat genug Krisen – wir brauchen nicht noch eine Krise in dieser Partei.“ – mit diesen Sätzen beginnt Nina Stahr ihre Rede auf der Landesdelegiertenkonferenz gestern Abend. Nach der Unterbrechung vom Samstag wurde der Berliner Landesparteitag gestern bei TOP 5 fortgesetzt.

Nina Stahr stellte sich zur Wahl und wurde mit 88% als neue Landesvorsitzende gewählt. In einer ernsten, aber auch kämpferischen Rede stellte sie sich der Verantwortung:

„Der Senat gibt uns genug zu tun – darum kümmern wir uns jetzt! Während andere Metropolen die Uhren auf Zukunft stellen, will schwarz-rot zurück in die 50er. Wir brauchen keine Stadt der Autos und Magnetschwebebahnen, sondern eine Politik die grün ist statt grau.“

Nina Stahr, Landesvorsitzende GRÜNE Berlin

Der Landesvorsitzende Philmon Ghirmai ergänzt:

„Das ist auch bitter nötig, denn der schwarz-rote Senat baute in sehr kurzer Zeit schon sehr großen Mist. Und das, was er eigentlich bauen sollte, baute er nicht: bezahlbare Wohnungen, sichere Radwege, neue Straßenbahnlinien und Räume für Kunst und Kultur.“

Philmon Ghirmai, Landesvorsitzender GRÜNE Berlin

Wir freuen uns, dass unser neuer Landesvorstand nun komplett ist!

Nina Stahr & Philmon Ghirmai
Landesvorsitzende

Dara Kossok-Spieß
Schatzmeisterin

Jana Brix, Rania Al-Sahhoum, Can Aru und Enad Altaweel
Beisitzer*innen

Gewählt wurden auch die Delegierten für die EGP, den European Green Party Congress. Mit dabei Jasmin Miah, unser Vorstandsmitglied. Herzlichen Glückwunsch!

Danke für die ganze Geduld unserer Delegierten, die bis 23 Uhr ausgeharrt haben.

Eindrücke vom Landesparteitag