Beschluss: Klare Prioritäten setzen: S-Bahnhof Kamenzer Damm und Regionalzughalt an der Buckower Chaussee konsequent voranbringen!

Der Berliner Süden vollzieht eine beachtliche Entwicklung. Mit Industrieansiedlungen etwa im Technologie-orientierten Marienpark (heute vor allem Brauereistandort, künftig u.a. 3D-Ersatzteilproduktion für die Deutschen Bahn), mit Stadtentwicklungsprojekten wie in Lichterfelde Süd, mit dem Neuköllner Wohnquartier „Buckower Felder“ oder wie der Uni-Campus des Anlagenbauers Schindler sind nur die Leuchttürme einer Entwicklung benannt, die wir im Süden aktiv mitgestalten, die uns aber auch vor Herausforderungen stellt.

Beschluss: Tempelhof-Schöneberg: Gemeinsam gegen Einsamkeit

Einsamkeit liegt oft im Verborgenen und ist dabei doch eines der größten gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit – das auch noch kontinuierlich wächst. Dabei muss uns allen klar sein: Einsamkeit betrifft alle Menschen. Menschen höheren Alters, junge Erwachsene, Mütter und Kinder. Einsamkeit kennt weder Alter noch Geschlechtsidentität.

Pussy Hat für den Rossebändiger im Kleistpark – Männer haben Denkmäler, Frauen haben Zukunft

Anlässlich des internationalen Frauen*tags am 8. März 2017 erklärt Santina Wey vom Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Tempelhof-Schöneberg: „Weltweit sind feministische Errungenschaften in Gefahr! Darum setzen wir am diesjährigen Internationalen Frauen*tag ein deutliches Zeichen: Für die Selbstbestimmung von Frauen* und gegen den Rechtsruck von AfD und Co. Am 8. März…

Renate Künast mit großer Mehrheit als Direktkandidatin für den Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg gewählt

Am Samstag, den 04. März 2017 hat die Jahresmitgliederhauptversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Tempelhof-Schöneberg Renate Künast mit 96,7 Prozent zur Direktkandidatin für die Bundestagswahl am 24. September 2017 gewählt. Ohne Gegenkandidat*in und mit einer mitreißenden Rede zu Bürger*innen- und Verbraucher*innenrechte im 21. Jahrhundert hat Renate Künast die anwesenden Mitglieder überzeugt….

Bilder vom Neujahrsempfang

Am Dienstag haben wir mit über 200 Menschen gefeiert, spannende Reden gehört und gutes Essen gegessen. Ein paar Bilderimpression gibt es hier… [huge_it_slider id=“1″]

Vorstand wieder vollständig

Am Dienstag den 7. Februar hat eine Mitgliederversammlung von Bündnis 90/ Die Grünen Tempelhof-Schöneberg den Vorstand nachgewählt. Neu hinzugekommen sind Eleonore Bausch als Kreisvoristzende, Frederic Carpenter als stellvertretender Kreisvoristzender, Daivid Braun als Schatzmeister und Santina Wey und Wera Pustlauk als Beisitzerinnen. Bereits im Amt waren Wolfgang Höckj als Kreisvoristzender, Ulrike…

1 5 6 7 8