Grün vor Ort – Friedenau: 1. Ausgabe

Grün vor Ort Friedenau

Voller Tatendrang startet die Ortsgruppe Friedenau nach den herausfordernden letzten Monaten ins Jahr 2021: Trotz aller Hindernisse im letzten Jahr konnten wir doch ein paar Aktionen in unserem Friedenau umsetzen, die umso mehr Spaß gemacht haben. Zum Beispiel das Müllsammeln am Varziner Platz und Friedrich-Wilhelm-Platz oder das Baumgießen im Kiez. Außerdem wurde Ende September ein Teil der Niedstraße für einen Nachmittag zur „temporären Spielstraße“: Man sah Kinder spielen, Anwohnende mit gebührendem Abstand plaudern, Leute auf ihren Wegen verweilen – alles mitten auf der Straße!

Wir freuen uns nun, euch mitteilen zu können, dass wir nun einen regelmäßig erscheinenden Flyer speziell für Friedenau namens „Grün vor Ort – Friedenau“ haben werden. Diesen erstellen wir in der Ortsgruppe selber und er soll den Stichel, unsere Kreisverbandszeitung, mit friedenaubezogenen Themen ergänzen.

Dies sind die Inhalte der Ausgabe Januar/Februar 2021:

• Neues Milieuschutzgebiet in unserer Bezirksregion Friedenau – 3 Fragen an Jörn Oltmann
  • Die Rheinstraße und das Radwegkonzept (Elias Joswich)
  • Interview mit Marla und Annabelle – Sprecherinnen der Ortsgruppe Friedenau
  • Ergebnisse unseres Kiezlabors (Frank Schmuntzsch)

Den ganzen Flyer könnt ihr euch als PDF „Grün vor Ort – Friedenau – Januar/Februar 2021“ herunterladen.

Wenn ihr selbst in Friedenau vor Ort mitwirken wollt, kommt doch zum nächsten Online-Treffen der Orstgruppe Friedenau.