Straßen endlich sicher machen!

Es ist schockierend: In diesem Jahr sind in Berlin bereits vier Radfahrende im Straßenverkehr getötet worden. 

Gestern fand eine Mahnwache und Demo vom ADFC und Changing Cities am Mariendorfer Damm statt. Dort wurde die Radfahrerin von einer Autofahrerin gerammt und verstarb noch am Unfallort. 

Alleine im letzten Jahr sind in Berlin zehn Radfahrer*innen im Straßenverkehr getötet worden. Zudem gab es 649 Schwerverletzte und 4512 Leichtverletzte (Berliner Verkehrssicherheitslage 2022).

Das zeigt ein Mal mehr: Um unsere Vision Zero, also Null Verkehrstote, zu erreichen, müssen wir uns weiter für Verkehrssicherheit in Berlin und in unserem Bezirk stark machen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.